Beiträge von Arona

    Hallo,

    mich würde interessieren ob bei einer Verlegung in der jetzigen Zeit (Corona Omikrom ) eine Quarantäne in der neuen JVA ansteht oder reicht ein Negativ Test

    Es handelt sich um eine Verlegung in NRW

    VG

    Arona

    Hallo

    mein Sohn hat in den nächsten Tagen seine Anhörung zur Halbstrafe . Bin mal gespannt.

    Kann mir jemand sagen wie das abläuft und was durch den Richter noch gefragt wird.

    Wie bereitet man sich am besten darauf vor

    Viele Grüße

    Arona

    Hallo

    mein Sohn wurde vor zwei Wochen vom offenen Vollzug in den geschlossenen Vollzug Bielefeld Brackwede verlegt

    Er soll seine Lockerungen missbraucht haben indem er nicht an seinem Arbeitsplatz war . Wir kommen auch aus Bielefeld .Nun haben Sie ihn nach Remscheid verlegt . :(

    Was könnte hier der Hintergrund sein ?

    Kennt sich jemand mit Remscheid aus?

    Vg

    Arona

    Hallo

    mein Sohn wurde in der letzten Woche vom offenen in den geschlossenen Vollzug zurückverlegt. Er soll gegen seine Lockerungen verstoßen haben indem er nicht an seinem Arbeitsplatz war.

    Nun meine Frage wann besteht frühestens die Möglichkeit auf eine Rückverlegung in den offenen Vollzug ?

    Ein Antrag auf 1/2 Strafe läuft wie geht es damit weiter? Er ist nach Jugendstrafrecht verurteilt.