Beiträge von DiDo09

Krass was es alles gibt.

Und es fallen dann tatsächlich nur die Kosten an, als würde man aufs Festnetz anrufen.

Wäre es vllt möglich einen Link einzustellen…wäre lieb, denn ich sehe auf der Homeoage nicht durch?

Danke für die Info.

Ich besitze aber schon eine Festnetznummer. Hab auch mit meinem DSL-Anschluss automatisch eine Festnetznummer.

Dann wird das mit Sipgate nicht bei mir funktionieren.

Vanessi

Und es fallen dann auch nur die Kosten an, wie wenn aufs Festnetz angerufen wird?

Wenn ich zb die Rufumleitung auf Handy einstelle, ist es ja so als würde er auf Handy anrufen und dementsprechend kostet die Minute mehr.

Danke für den super Hinweis.

Ich habe gerade mal auf die entsprechende Homepage geschaut, Blicke da aber nicht durch.

Sprich ich bräuchte nur eine zusätzliche SIM und würde eine Rufumleitung beim Festnetz auf diese Nummer einstelle ?

Hallo Chris.

Ich finde es eine mega Geste von der jVA.

Wenn du noch eine Ausgabe übrig hast, würde ich mich freuen.

Weiter so, ihr leistet so super Arbeit. Danke dass es euch gibt

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch

Ja Geduld, aber ich war schon immer ein ungeduldiger Mensch. Aber jeder hat so seine Lernaufgabe , meine liegt in der kommenden Zeit darin mich in Geduld zu üben.

Ich wurde vor einer halben Stunde mit einem Anruf von ihm überrascht, auch wenn es nur 5 Minuten waren, bin ich glücklich, dass er sich gemeldet hat und ich ihn gehört habe😊

Hallo Angels

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Ich habe dir sozusagen eine PN geschickt.

@Bikerboy…

Es geht nur eine Überweisung, die zweckgebunden ist.

Eine direkte Überweisung auf die Telefonkarte ist nicht möglich…sonst hätte ich das gemacht.

Glaub mir mal, ich bin an dem Punkt, o ich mir auch sage…kommt keine Post, schreibe ich nicht…und wegen dem anrufen, tja mein Fehler, dass ich am Freitag nochmal Geld überwiesen habe

Ich nehme mir Deine Worte zu Herzen und werde das genauso mit der Post machen.

Ich habe jetzt extra nochmal in der JVA angerufen…

Also es geht nur eine zweckgebundene Überweisung für Telefon, ein direktes Aufladen (online durch mich) ist nicht möglich.

Bislang muss ich sagen ja, da bin ich es, die investiert. Klar als er noch im MRV war, haben wir jeden Tag telefoniert, auch mehrmals am Tag.

Sicherlich ist es jetzt auch eine Umstellung von MRV auf JVA.

Nur denke ich dann auch anders…warum soll ich ihm Briefmarken schicken, wenn er eh nicht schreibt. Den letzten Briet hat er am 18.05. geschrieben und am 21.05 war er bei mir…also wenn er wollen würde, dann hätte ich seitdem schon längst wieder Post.

Ich halte gerne meine Versprechen, auch dass ich täglich schreibe…aber ich glaube, dass werde ich etwas eindämmen jetzt…für mich heißt es geben und nehmen, ich gebe gerne aber es sollte nicht einseitig sein.

Es sei denn ich hab mich in seinen Worten und dass er mich liebt getäuscht

Ich habe soviele Fragen…

Als mich die JVA wegen meiner Telefonnummer angerufen hat, hat man mir nur gesagt, dass er bis Anfang/Mitte der Woche in Isolation ist.

Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat…ob es wegen Corona ist, wobei sein PCR-Test negativ bei der Verlegung war!? Oder ist das üblich?

Er hat mir in seinem Brief geschrieben, dass er diese Woche anruft und die JVA hat auch durchklingen lassen, dass er sich dann ab dieser Woche melden kann.

Briefmarken hat er, die habe ich ihm extra geschickt.

Und nein, es ist nicht seine 1. Haft.

Wie soll ich sagen…er war im MRV und das wurde abgebrochen, jetzt muss er seine Reststrafe absitzen. Letztendlich kann ich mich nur auf sein gesprochenes Wort verlassen…was leider nicht immer leicht ist, da er mich schon öfters enttäuscht und damit verletzt hat.

Ich weiß von der JVA, dass er jeden Tag schreiben kann und jeden Tag Post rausgeht…und dann bekomm ich nur diesen einen Brief, möchte aber das ich ihm jeden Tag schreibe (was ich sehr gerne mache).

Versteht mich einer?

Wäre jmd für persönlichen Kontakt bereit?

Bikerboy.

Genau das war meine Frage, wielange es dauert bis Telefonkonto freigeschaltet ist.

Vielen Dank für die Antwort.

Den Anruf von der JVA hab ich erhalten, wo ich gefragt wurde, ob meine Nummer freigeschaltet werden kann.

Geld hab ich ihm überwiesen, ist auch eingegangen.

Ich schreibe ihm jeden Tag, von ihm kam letzte Woche 1 Brief. Bis heute nichts weiter. Muss sagen bin schon enttäuscht.

Und ich habe auch schon direkt die 1. Frage, vllt kann mir jmd weiterhelfen…

Wielange dauert es bis das Telefon freigeschaltet ist und er telefonieren kann (ist in Strafhaft)?

Wie oft und für wielange darf telefoniert werden?

Danke