Letzte Aktivitäten

  • Bikerboy

    Hat eine Antwort im Thema Reststrafenantrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina,

    ich sehe es wie Chris und auch aus unserer Erfahrung bringt es kaum etwas, wenn man denkt, es geht schneller wenn man "Druck" macht.

    Sind denn die Sachverhalte, die zur Ablehnung des ersten Reststrafenantrages geführt haben ausgräumt, gibt es…
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Reststrafenantrag verfasst.
    Beitrag
    Nunja, so ein Reststrafenantrag nimmt auch Zeit in Anspruch. Nach der Antragstellung geht die Akte in den Umlauf. Jeder Vollzugsbeamter mit dem Dein Partner zu tun hat, kommt da zu Wort. Der Arbeitsbeamte, ggf. der Sportbeamte, der Abteilungsbeamte, der…
  • TinaM

    Hat eine Antwort im Thema Reststrafenantrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maximus,

    ich habe mich vertippt, vor 7 Wochen ist die Sperrfrist abgelaufen, er hat sofort am „Stichtag“ den Antrag gestellt um keine Zeit zu verlieren.
  • maximus

    Hat eine Antwort im Thema Reststrafenantrag verfasst.
    Beitrag
    Frage, ihr wartet seid 7 Wochen, die Sperrfrist für eine erneute Antragsstellung für das Reststrafengesuch ist aber erst vor 4 Wochen vorbei gegangen?
  • TinaM

    Hat das Thema Reststrafenantrag gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr Erfahrung gemacht, wie lange es gedauert hat bis eine Antwort der Strafkammer kam? Wir warten nun seit 7 Wochen auf eine zweite Anhörung oder auf irgendein Zeichen?! Die Sperrfrist ist seit 4 Wochen abgelaufen..
    Sind 7 Wochen…
  • Maramel

    Hat eine Antwort im Thema Vom 64er in den 63er verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nordlicht.
    Danke für Deine Meldung. Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet. Dennoch wollte ich hier noch zusätzlich Informationen sammeln. Hoffe, es kann mir hier jemand sagen, wie es im 63er so ist.
  • Nordlichtt

    Hat eine Antwort im Thema Vom 64er in den 63er verfasst.
    Beitrag
    Vorab: ich bin kein Anwalt und nur Laie, was rechtliches angeht. Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall umgehend ein Anwalt dazu kontaktiert werden. Falls du das eh vorhast und hier nur zusätzliche Informatonen erhalten möchtest, ist das auch ok.…
  • Maramel

    Hat das Thema Vom 64er in den 63er gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.
    Da bin ich Mal wieder...und immer wenn man glaubt, daß es besser wird, kommt der nächste Schlag.
    Mein Sohn befindet sich ja im 64er. Nun hat die Klinik einen Rückführungsantrag gestellt mit der Begründung, dass man ihm hier innerhalb der…
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Entlassene und Angehörige für Reportage gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von leautz)

    Anmerkung zum Podcast-Projekt:
    Nach telefonischer Rücksprache zu diesem Podcast-Projekt muss es sich hierbei nicht unbedingt um das Thema Haft handeln, es können Ereignisse aus dem Leben sein, wie z.B. jemandem die Wahrheit über…
  • Flip-Flop

    Hat mit Danke auf den Artikel Unsichtbar: Angehörige von Inhaftierten reagiert.
    Reaktion (Artikel)
    Wenn ein Mensch inhaftiert wird, bleiben andere vor den Gefängnistoren zurück. Ehepartner und Partnerinnen, Kinder und andere Angehörige, gute Freunde und viele Bekannte.
    Sie alle müssen nun ihr Leben ohne die Inhaftierten weiterführen.
  • Flip-Flop

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Mitglieder*innen

    vermehrt werden Verlinkungen auf pdf-Dateien getätigt, die bei den meisten Seitenbetreiber eigentlich gestattet sind.
    Mich hat gestern ein Seitenbetreiber darauf aufmerksam gemacht, das er seine PDF Dateien nur zum Download…
  • kukuschka

    Hat eine Antwort im Thema Einweisungsverfahren Hagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,

    ich hab vorher schon mal überflogen und jetzt nochmal gründlich gelesen, aber dazu wirklich nichts gefunden. Ist wohl auch eine sehr spezielle Frage, aber ich möchte es nicht unversucht lassen, ob jemand schon mal davon gehört hat.

    LG
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Einweisungsverfahren Hagen verfasst.
    Beitrag
    Versuche es einfach einmal mit der Forumssuche. Zu dem Thema Einweisungsverfahren Hagen haben wir etliches an Themen wie z.B. Einweisungsverfahren in Hagen. Gib einfach in der Suchmaske "Einweisungsverfahren" ein.
  • kukuschka

    Hat das Thema Einweisungsverfahren Hagen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach Hagen ins Einweisungsverfahren geht es ja erst ab 30 Monaten Freiheitsstrafe. Mein Partner hat jetzt von der JVA die Info bekommen, dass in seinem Fall, wo keine der Einzelstrafen über 30 Monate geht (aber halt die Gesamtstrafe…
  • leautz

    Thema
    Hallo zusammen,

    für zwei verschiedene Projekte des Bayerischen Rundfunks sind wir auf der Suche nach Entlassenen und Angehörigen. Vielleicht fühlt sich hier jemand angesprochen und hat Interesse? Gerne können wir uns dann erst einmal unverbindlich und…