Letzte Aktivitäten

  • Josephine

    Hat eine Antwort im Thema Langzeitbesuch- Vorgespräch verfasst.
    Beitrag
    Das ist so schön Frau Fu , ich freu mich riesig für euch.
    Bin schon gespannt , was du uns zu erzählen hast , nach dem ersten LZB 😉

    LG Josi
  • Tanigawa

    Hat eine Antwort im Thema Vater Kind Seminar Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kadima)

    Hallo
    Das könnte der Grund sein das mein Mann noch keine Antwort bekommt .
    Eventuell gibts die Gruppe dann auch nicht mehr die Infos hab ich auf der SKM Seite gelesen.
    Das wäre natürlich sehr schade!
  • LOONA

    Hat mit auf den Beitrag von Chris im Thema Chat, Blog und Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kurzes Update zu den Arbeiten:

    Chat:
    Der Chat ist fertig, es können jetzt wieder Avatare hochgeladen werden. Die Upload - Begrenzung von 500 kb wurden auf 5 MB's stark angehoben.
    Für den Fall das etwas nicht funktioniert bitte hier melden.

    Forum:
  • FrauFu

    Hat eine Antwort im Thema Langzeitbesuch- Vorgespräch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jule66)

    Vielen Dank, liebe Jule :)
    Dienstag können wir den Termin erst Regeln,
    Aber so wie es aussieht wird dieser entweder jetzt am Freitag oder den Mittwoch darauf sein.

    Unbeschreiblich. Nach 2,5 Jahren ein Stück Zweisamkeit. <3
  • FrauFu

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Frau Fu
    Das freut mich, dass dieses Gespräch so gut lief.
    Manchmal macht man sich vorher verrückt und dann ist alles ganz einfach, aber das liegt auch sehr in der Natur von uns Frauen :);)

    Dann freu dich mal auf deinen LZB und ich drücke euch ganz…
  • Y_1907

    Reaktion (Beitrag)
    Voraussetzung bei den meisten ist, dass man eine gewisse Anzahl Regelbesuche getätigt haben muss. Er muss ja den LZB beantragen und in der Norm findet dann ein Vorgespräch statt, erst nach diesem wird entschieden ob der LZB genehmigt wird. Bei dem…
  • Kadima

    Hat eine Antwort im Thema Vater Kind Seminar Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Die Info bezüglich der Vater Kind Gruppe werde ich mal an die Dame weitergeben, kann allerdings sein, da sie und ihr Mann im Partnerseminar sind das beides nicht geht.

    Das Ehe/Partner-Seminar wird meines Wissens ab dieser "Saison" von zwei…
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Chat, Blog und Galerie verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update zu den Arbeiten:

    Chat:
    Der Chat ist fertig, es können jetzt wieder Avatare hochgeladen werden. Die Upload - Begrenzung von 500 kb wurden auf 5 MB's stark angehoben.
    Für den Fall das etwas nicht funktioniert bitte hier melden.

    Forum:
  • Tanigawa

    Hat eine Antwort im Thema Vater Kind Seminar Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    die Vater Kind Gruppe gibt es wohl noch denn er hat mir am Donnerstag erzählt das er einen Antrag gestellt hat aber bisher keine Antwort erhalten hat!
    Leider konnte er mir daher die Termine nicht nennen.
    Angeboten wird es vom

    SKM Donau-Ries
  • maximus

    Hat eine Antwort im Thema Langzeitbesuch JVA Cottbus verfasst.
    Beitrag
    Voraussetzung bei den meisten ist, dass man eine gewisse Anzahl Regelbesuche getätigt haben muss. Er muss ja den LZB beantragen und in der Norm findet dann ein Vorgespräch statt, erst nach diesem wird entschieden ob der LZB genehmigt wird. Bei dem…
  • maximus

    Hat eine Antwort im Thema Vater Kind Seminar Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Es gab mal eine Vater-Kind Gruppe in Kaisheim, bei denen den Vätern die Möglichkeit geboten wurde in den Räumer der JVA einen Vormittag mit den Kindern zu verbringen. Leider kann ich Dir aktuell nicht sagen ob es das noch gibt. Dein Partner kann sich…
  • Kadima

    Hat eine Antwort im Thema Vater Kind Seminar Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tanigawa,

    Ehe-u. Partner Seminare gibt es tatsächlich in Kaisheim.
    12 Plätze für über 600 Inhaftierte, aber immerhin.... ( Oktober-Juni, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. 1 x monatlich )
    Eine der Teilnehmerinnen treffe ich oft vor den…
  • Y_1907

    Hat das Thema Langzeitbesuch JVA Cottbus gestartet.
    Thema
    Kann mir jemand sagen, ab wann man einen Langzeitbesuch beantragen kann? Bzw. wie das alles abläuft? Gibt es ein Vorgespräch, was ich führen muss? Welche Fragen werden gestellt?
    Eure Wissen oder eure Erfahrungen interessieren mich sehr :)
  • Josephine

    Reaktion (Beitrag)
    :winken: ..

    So! Da ich gleich zum Nachtdienst muss, berichte ich diesmal eher kurz und knapp :)

    Ich war doch aufgeregter als ich dachte, was allerdings daran lag, dass die Gefangenen U N D die Beamten die Abteilubgsleitung als 'Anstaltsdrachen' betiteln.

    Ich…
  • Josephine

    Hat mit auf den Beitrag von Kajada im Thema Offener Vollzug Bayern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hole diesen Beitrag noch einmal hoch, da mir aufgefallen ist, dass es dir immer nur um OV, Ausgang und Urlaub geht.

    Ihr solltet damit aufhören. Zum einen ist er in Bayern inhaftiert, zum anderen bringt es nichts sich an anderen zu orientieren.

    Die…
  • Tanigawa

    Hat eine Antwort im Thema Postverkehr JVA Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kadima
    da hast du sicherlich recht mit den Beamten wer liest und für wen der Brief ist. Meiner meinte auch schon öfter das sie nach Gesicht handeln.
    Wir hatten bisher noch keine Probleme was Briefe angeht. BTM liegt bei uns nicht vor das spielt…
  • Kadima

    Hat eine Antwort im Thema Postverkehr JVA Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tanigawa,

    bislang habe ich noch keine Rückmeldung seitens der JVA erhalten.

    Mein Partner meinte letztens, dass ich etwas sparsamer mit dem Parfüm umgehen sollte, da sein Haftraum ( er ist Nichtraucher ) duften würde wie eine Douglas Filiale…
  • Huetzelchen

    Hat mit auf den Beitrag von Kajada im Thema Offener Vollzug Bayern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hole diesen Beitrag noch einmal hoch, da mir aufgefallen ist, dass es dir immer nur um OV, Ausgang und Urlaub geht.

    Ihr solltet damit aufhören. Zum einen ist er in Bayern inhaftiert, zum anderen bringt es nichts sich an anderen zu orientieren.

    Die…
  • Tanigawa

    Hat das Thema Vater Kind Seminar Kaisheim gestartet.
    Thema
    Hallo an alle
    So wie Eheseminare gibt es auch ein Vater Kind Seminar an dem sich Vater und Kind für mehrere Stunden am Wochenende sehen können.
    Weiß jemand von euch wann das nächste in Kaisheim beginnt?
    Viele Grüße Tani
  • Tanigawa

    Hat eine Antwort im Thema Postverkehr JVA Kaisheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kadima
    ich wollte mal nachfragen wie es denn nach den bunten Zetteln aus Kaisheim so läuft. Gehen deine Briefe nach wie vor so durch? Hast ja erzählt das du sie immer noch gestalten würdest wie zuvor.
    Meiner ist ja auch da und ich hab mich…